Vorstand

Wir sind eine Elterninitiative, die als gemeinnütziger Verein in Gera einen Kindergarten für 60 Kinder vom ersten Lebensjahr bis zum Schuleintritt betreibt.
Am 27.11.1995 gründeten engagierte Eltern aus der Not heraus den Kindergartenförderverein Heinrichsgrün e.V. zur Förderung der Arbeit des Kindergarten “Am Wald“. Der Verein hat zur Zeit 51 Mitglieder. Mit unserer Arbeit wollen wir eine Unterstützung – Förderung -Begleitung der pädagogischen Arbeit im Kindergarten und gleichzeitig eine Interessenvertretung der Kinder, Eltern und Erzieher in der Öffentlichkeit sein.
Wir übernehmen die Verwaltungsaufgaben für unseren Kindergarten, sowie die Organisation und Koordination materieller Zuwendungen.
Die Vorstandsmitglieder werden alle zwei Jahre durch die Mitglieder gewählt.

Ines Brehme-Schmidt
(Stellvertretende Vorstandsvorsitzende und Schatzmeisterin)

Jan Scheffel (Vorstandsvorsitzender)

Frank Schauer (Schriftführer)