Gästebuch

Liebe Eltern und Interessierte,
wir freuen uns sehr über Einträge in unser Gästebuch. Bitte beachtet, dass ihr aus Datenschutzgründen nicht eure vollständigen Namen nennen solltet. Unser Gästebuch könnt ihr mit einem Fantasienamen auch anonym nutzen.
Vielen Dank!

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
7 Einträge
Familie Klepzig schrieb am 19. Februar 2020 um 13:50:
Liebes Team des Kindergarten am Wald,
schweren Herzens müssen wir den Kindergarten-Platz unserer Tochter zum August 2020 kündigen, da wir dann in eine andere Stadt ziehen und unsere Kinder in einem neuen Kindergarten betreuen lassen werden.
Seit der Eingewöhnung im Juli/August 2016 wurde unsere Tochter in Ihrem Kindergarten liebevoll und fordernd betreut. Wir waren stehts begeistert, wie zugewandt die Erzieher unser Kind aufgenommen haben. Bei Problemen konnten wir uns immer an die betreffenden Erzieher wenden und fanden ein offenes Ohr und Interesse, die Probleme in Zusammenarbeit mit uns zu lösen. Das Team arbeitet sehr harmonisch miteinander, so dass eine Vertretung in einer der Gruppen für die Kinder gar nichts Ungewöhnliches ist.

Wir sind wirklich froh, dass wir unsere Tochter in Ihrem Kindergarten betreuen lassen konnten und haben uns auch gern in die verschiedenen Aktivitäten, die Sie neben dem regulären Kindergarten-Alltag noch anbieten, eingebracht, sei es beim Wandern, beim Straßenfest oder in Glanzrollen beim Elterntheater.
Wir wünschen Ihrer Einrichtung alles Gute!
Vielen Dank für die bisher geleistete Arbeit in den vergangenen 4 Jahren.
Familie Klepzig
Familie Schilling schrieb am 8. Dezember 2019 um 9:32:
Liebe Frau Brehme-Schmidt und das gesamte Team des Kindergartens „Am Wald“!

Vergangenen Donnerstag am 5.12.2019 war es wieder soweit! Das Weihnachtssingen der Kinder, der Lampionumzug, das Rostern und Glühwein trinken bei Euch. Liv und ich haben uns riesig gefreut, alle wiederzusehen! Unsere Tochter hat manchmal Sehnsucht nach ihrem Kindergarten, nach Nora, Christina, Maria, Silke und all die anderen Erzieherinnen und Erzieher, mit denen sie aufgewachsen ist. Jeder kennt Jeden, unschlagbar schön in diesem kleinen, wundervoll gelegenen Kindergarten! Als Schülerin der 2. Klasse profitiert sie immer noch sehr von den ersten behüteten Jahren ihres Lebens bei Euch, DANKE dafür!
Sie fragt auch manchmal, ob sie die Kinder ihres Kindergartens wiedersehen könne, deshalb sind die jährlichen Treffen zum Lampionumzug in der Nikolauswoche Spitze!!
Im Frühjahr besuchen wir euch wieder im großen Garten hinterm Haus, damit Liv all ihre bekannten Spielgeräte, das Trampolin, die Riesenrutsche, diverse Schaukeln mal wieder ausprobieren kann 😄.

Eine besinnliches, fröhliches Weihnachtsfest 🎁🎄und einen guten Rutsch in ein gesundes, friedvolles, glückliches Jahr 2020 für alle großen und kleinen „Bewohner“ des Kindergartens „Am Wald“ wünscht Familie Schilling!

PS: Ganz herzliche Grüße an Finn nach Texas von Liv...
Familie Koch schrieb am 22. September 2019 um 19:33:
Hallo liebes Team vom Kindergarten "Am Wald"!

6 Monate sind wir schon in Texas und nun ist der Moment gekommen, an dem wir euch ein riesen "DANKE" auf dieser Seite dalassen möchten. Danke, für die schöne Zeit, Danke für eure tolle Arbeit jeden Tag! Yuna und auch Finn hatten eine super Zeit bei euch und wir würden immer wieder den Kindergarten am Wald für unsere Kinder wählen. Jetzt, durch den kulturellen Unterschied, wissen wir eure tägliche Arbeit noch mehr zu schätzen. Waldbesuche, Sommerfeste, Märchenaufführungen, nur eine kleine Auswahl von dem was Ihr immer so auf die Beine stellt. Bleibt wie Ihr seid, wir werden die Zeit bei euch nie vergessen. Wenn wir auf Deutschlandbesuch sind, werden wir euch ganz sicher besuchen kommen!

Ganz liebe Grüße an Helge und Maria, wir denken ganz oft an euch! Und Yuna liebt es in ihrem Portfolio in Erinnerungen zu schwelgen!

Viele liebe Grüße von Yuna, Finn, Elias und Stephanie Koch
Katrin und Michael Schilling schrieb am 22. August 2018 um 17:39:
Empfehlung für diesen Kindergarten

Unsere Tochter ist nun seit zwei Wochen in der Schule. Sie hat durch den Kindergarten „Am Wald“ die besten Voraussetzungen für einen reibungslosen Start in die Schulwelt erhalten!
Selbstbewusstsein, soziales Verhalten und Selbstvertrauen haben wir und das Team dieses Kindergartens unserer Tochter mitgegeben.
Fürsorge, kindgerechte Förderung und eine wirklich gute Lage im Grünen mit tollen Spielmöglichkeiten sind nur einige der hervorragenden Bedingungen dieses Kindergartens.
Unser großer Dank gilt nochmal dem ganzen Erzieherteam und besonders Frau Brehme- Schmidt für die wundervolle Zeit, die Liv bei Ihnen hatte!
Alles Gute für Sie wünscht Familie Schilling!
Sabine Scholz schrieb am 12. Februar 2018 um 15:12:
Eine schöne Kindergartenzeit

Auch wir wollen uns mal kurz melden und liebe Worte hinterlassen.

Wir sind 2015 nach Gera gezogen und hatten das Glück einen der begehrten Plätze im Kindergarten am Wald zu bekommen 🙂 !
Und wir sind noch immer glücklich für unsere Maus eine so tolle Einrichtung für die erforderlichen Betreuungszeiten gefunden zu haben. Die individuellen Bedürfnisse der Kinder haben einen hohen Stellenwert und auch für die Sorgen und Nöte der Eltern hat man ein offenes Ohr.

Leider haben wir nur noch 1,5 Jahre Kindergartenzeit vor uns, da dann die Schule ruft. Aber bis dahin genießen wir noch viele schöne Ausflüge und gemeinsame Stunden mit und in "unserer" Kita
Familie Berthold Lerm schrieb am 26. Juni 2017 um 15:39:
Einfach nur immer wieder der beste Kindergarten!
Da ich gerade auf der Homepage unterwegs bin, möchte ich die Gelegenheit eeendlich einmal nutzen, den wohlverdienten positiven Gästebucheintrag vorzunehmen!

Ich mache es kurz: Wir sind immer wieder froh darüber, dass unsere Kinder im Kindergarten am Wald untergebracht sind! Für uns gibt es keinen besseren Kindergarten! Es tut so gut zu wissen, dass das Wichtigeste, was man hat, in guten Händen ist, wenn man selbst nicht betreut.

Es rollt schon jetzt fast die erste Träne, wenn ich daran denke, dass Max nächstes Jahr in die Schule geht und vom Kindergarten Abschied nehmen muss:)! Wirklich eine tolle Zeit bei euch!

Viele Grüße

Die Mama von Max und Lola
Familie Jacob schrieb am 29. Juli 2016 um 6:24:
8 Jahre in unserem Kiga "Am Wald" ...

Heute ist es soweit, Zoes letzter Tag...

Abschied tut weh, das trifft auch ein Stück weit bei uns zu. Zwar ist es beim zweiten Kind alles etwas einfacher, aber nicht weniger traurig. :cry

Wir gehen mit einem lachenden und einem weinenden Auge ...
Jetzt geht die Reise auch für unsere Jüngste weiter in die Schule, aber die Erinnerungen an euch und die schöne Zeit bleiben!

Wir hatten 8 ganz tolle Jahre in unserem Kindergarten "Am Wald" und werden diese nie vergessen.

Unsere Töchter - Joy und Zoe - durften unglaublich viel lernen, ihre eigene Persönlichkeit entwickeln, Spaß in der Natur haben und vieles mehr...
Aber das Wichtigste - sie durften einfach nur Kind sein!

Sie sind immer sehr gern in den Kindergarten gegangen - das ist das Wichtigste. Wir als Eltern waren immer sehr zufrieden, egal in welcher Gruppe unsere Kinder auch waren.

Wo Menschen - insbesondere Eltern und ihre Kinder - zusammen kommen gibt es sicher auch hier und da Reibungspunkte, welche aber durch die Kunst zu "REDEN" schnell geklärt werden können.
Auch unser Kindergarten ist sicher nicht perfekt, aber das muss er auch nicht sein, denn das macht ihn so "menschlich und familiär".

Somit gilt ein großes DANKESCHÖN an alle Mitarbeiter, egal ob Hausmeister, Erzieher oder Küchenfee!

Wir sehen uns ganz sicher wieder ... egal ob zu Besuchen, beim Straßenfest oder anderen Vereinsaktivitäten!

Liebe Grüße, Familie Jacob