Kinder freuen sich über ihre Kleinstadt aus Holz.

Die Mädchen und Jungen des Geraer Kindergartens „Am Wald“ konnten in dieser Woche ihre kleine Spielelandschaft mit Kirchturm, Schule, Tante-Emma-Laden und Kinderarztpraxis in Besitz nehmen. Fast alles ist aus Holz gebaut und für Rollenspiele wie im richtigen Leben geeignet. Dank vieler Eigenleistungen der Vereinsmitglieder, durch das Zupacken von Eltern, Großeltern, Freunden und Bekannten sowie Geldspenden, konnte das Vorhaben gemeinsam mit den Holzgestaltern der Kulturinsel Einsiedel realisiert werden. Seit 27 Jahren ist der Kindergarten, in unmittelbarer Nähe zum Geraer Stadtwald gelegen, in Trägerschaft des Kindergartenfördervereins Heinrichsgrün.

Die zuckersüßen Töne unserer Kiga-Kids im Programm bei MDR THÜRINGEN

Weihnachten im Radio

Vielen Dank!
Überdachung unserer Terrasse

Juni 2022
Übergabe von 1.000 Euro von der Town & Country Stiftung für eine geplante Überdachung unserer Terrasse.
URKUNDE
P1140566_bearb_2
SchulGeschenk

Abschiedsgeschenk unserer Schulanfängereltern

September 2021
Von den Eltern der diesjährigen Schulkinder aus unserem Kindergarten haben wir ein Geschenk bekommen. Für die pädagogischen Beobachtungen in den Gruppen können unsere Erzieher/innen nun einen Laptop zur Unterstützung ihrer Arbeit nutzen. Vielen Dank und alles Gute für den Start in die Schulzeit wünscht euch das Team des Kindergarten „Am Wald“.