… heißt für uns kennen lernen, mitmachen und gemeinsam Erleben.
Uns ist es wichtig allen Kindern einen bewussten Umgang mit Lebensmitteln zu vermitteln, um damit Wege für eine gesunde Lebensweise zu schaffen.Für uns ist Essen  in der Gemeinschaft Wohlbefinden und Genuss, Geselligkeit und Gelegenheit zum Gespräch, auch Erkenntnisgewinn und Wissenserwerb – nicht nur Nahrungsaufnahme.Beginnend mit dem Frühstück geben wir den Kindern die Gelegenheit in einer geselligen und willkommenen  Atmosphäre den Tag zu beginnen. Die Frühstücks – Obst – und Vespermahlzeiten werden  von den Kindern von zu Hause mitgebracht. Hier bevorzugen wir in Absprache mit den Eltern vollwertige, abwechslungs- und vitaminreiche Lebensmittel.

Essgewohnheiten und – vorlieben werden vom Kleinkindalter an geprägt und so haben wir uns ganz bewusst für einen regionalen Anbieter entschieden, die täglich unser  Mittagessen liefern. Die Menüs sind vollwertig, abwechslungsreich und wir können sehen und schmecken, dass alles sehr liebevoll zubereitet wird.