Für Kinder

ES IST SO EINFACH ANDEREN MENSCHEN EIN LÄCHELN INS GESICHT ZU ZAUBERN …

26.05.2020

Das macht richtig Spaß! Tanzen, Springen und dazu die passende Musik. Versuch es doch auch einmal – da lacht jedes Gesicht von ganz allein.
Unser Gartenzaun wird immer voller. Hast du auch schon ein Bild gemalt oder uns geschrieben? Schau dir diese vielen Bilder an und jeden Tag kommen neue dazu.

Liebe Vorschulkinder,
euer Zuckertütenbaum wächst und gedeiht. Es hängen schon die ersten Früchte dran. Nun gießen wir fleißig jeden Tag weiter und freuen uns auf euch fleißigen Helferlein.

Für unsere Kleinen
haben wir Fingerspiele zum nach und mit machen, auch wenn du keine bunten Handschuhe hast. Doch schau mal bei deinen Wintersachen, vieleicht sind da bunte Handschuhe zu finden.

 

Und extra noch die Geschichte „Das Grüfflokind“. Maria liest dir die Geschichte vor. Hör schön zu und viel Spaß dabei. 

30.04.2020

Wir freuen uns sehr über die vielen gemalten Bilder, Fotos und Briefe. Es ist jedes mal eine Freude in den Briefkasten des Kindergarten „Am Wald “ zu schauen.
Alle Grüße haben einen Platz bei uns am Gartenzaun gefunden. So habt ihr auch die Möglichkeit zu schauen, was uns eure Freunde so schreiben.
Komm doch einfach mal vorbei!

Maria und Nicole haben wieder tolle Nachrichten vom Kindergarten für euch. Außerdem bekommt ihr ein paar frische Ideen für die Kindergarten freien Tage.
Macht einfach mit!

Für euch von Maria vorgelesen „Die Geschichte vom fersehverrückten Frank!“
Genau, damit ihr nicht zu viel Fernsehen schaut. In der Natur gibt es auch viel zu entdecken, jetzt im Frühling.
Wir freuen uns schon auf eure Erlebnisse – Viel Spaß!

21.04.2020

Eine kleine Überraschung kommt bald für Euch!
Außerdem haben wir einige Ideen für euren Portfolio-Hefter. Bitte nutzt die Zeit und kommt auf einem Spaziergang bei uns vorbei, um euch ein Thema auszusuchen. Die Karten mit den Ideen hängen wir am Zaun auf, aber bitte hängen lassen.
Viel Spaß!

Für unsere Schulanfänger haben wir schon mal den Zuckertütenbaum gepflanzt. Wenn ihr beim Spazierengehen bei uns vorbei schaut, könnt ihr sehen, wie er sich verändert.
Bereitet euch gut auf die Schule vor!

20.04.2020

Liebe Kinder, wir möchten heute auf den Malwettbewerb der Stadt Gera und das Projekt Stadtsteine mit Nicole von unseren Rotkappen aufmerksam machen.
Schaut euch die schönen Möglichkeiten zum mitmachen in den Videos auf den Facebook-Seiten von unserem Oberbürgermeister Julian Vonarb und bei meine, deine, bunte Steine – Stadtsteinkette an.
Viel Spaß, dabei!

14.04.2020

Hallo liebe Kinder und Eltern, 

wir hoffen unser Video hat Euch gefallen und Ihr hattet ein schönes Osterfest. Im Video haben Nicole und Maria Euch weitere Ideen gezeigt, wie Ihr Euch die Zeit mit Euren Eltern vertreiben könnt :-). 

Falls Ihr schon bemalte Stadtsteine gefunden habt, macht ein Foto von Euch mit dem Stein und bringt es mit sobald Ihr uns wieder besuchen dürft.
Wer noch keine gefunden hat geht einfach die nächsten Tage nochmal mit offenen Augen rund um den Kindergarten spazieren. Nehmt nicht alle mit, damit die anderen Kinder auch noch einen finden können.
Wenn Ihr selbst mit Euren Eltern Steine bemalen wollt, könnt Ihr sie auch zu uns bringen und vor unser Klanggerät legen. Wir würden uns über eine bunte Mischung freuen. 
Wir vermissen Euch!

Eure Ines, Ines, Nora, Bert, Christina, Helge, Arne, Silke, Nicole und Maria 🙂 

07.04.2020

Wir Steine sind aus eurer Stadt, gefunden in dem wunderbaren Elstertal …

Wir verstecken uns am GRÜNDONNERSTAG in einigen Stadtteilen. Geht doch einfach bei diesem wunderschönen Frühlingswetter spazieren und schaut nach uns!
Wenn ihr einen von uns findet – dürft ihr uns behalten!

WIR WÜNSCHEN EUCH FROHE OSTERN!

02.04.2020

     
 Osterhase zum Ausmalen   Ostereier Karten 

Die Schwungübung stimmt dich auf die Ostereier-Malerei ein, natürlich kannst du auch alles noch bunt anmalen!
Das zweite Blatt hält eine Überraschung bereit. Diese Karten darfst du mit eigenen Mustern gestalten. Wenn Sie fertig sind, trenne sie an den Linien und du bekommst 3 schöne Tischaufsteller.

Nachdem du die Ostereier angemalt hast, wird es nun Zeit dem Osterhase Farbe zu geben!
Male erst das einfache Osterhase-Bild aus. Danach schneide das zweite Bild an den Linien und setze diesen Hasen richtig zusammen. Du kannst das Bild neu aufkleben und danach schön bunt ausmalen.

Zahlen verbinden

Hallo liebe Fliegenpilze,
wir hoffen dass euch zu Hause nicht die Decke auf den Kopf fällt.
Einige von euch vermissen sicherlich ihre Freunde, das gemeinsame Spiel und den Trubel vom Kindergarten.
Hier ein paar Arbeitsblätter zum Herunterladen für euch.
Wir wünschen ein schönes Osterfest und bleibt schön gesund.
Hoffentlich bis bald Silke und Arne.